Verkehrsunfall Hausruck B143

Alarmierung am 25.03.2018 um 06:48

Heute Morgen ereignete ein Verkehrsunfall auf der Hausruck Bundesstraße.

Ein 17-Jähriger aus Ampflwang lenkte am 25. März 2018 gegen 6:30 Uhr seinen Pkw auf der B143 im Gemeindegebiet von Eberschwang Richtung Ampflwang. Auf Höhe der Ortschaft Hausruck geriet er aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und touchierte frontal den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 60-Jährigen aus Zell am Pettenfirst. Sie erlitt durch den Zusammenstoß vermutlich nur leichte Verletzungen. Der 17-Jährige wurde nicht verletzt. Ein beim Führerscheinneuling durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Der Probeführerschein wurde ihm abgenommen. Die B143 war für die Dauer der Aufräumarbeiten zur Gänze gesperrt.

Neben der Strassesperrre und der Beseitigung der Unfallfahrzeuge wurde noch das Öl gebunden.

Mannschaftsstärke: 9, Einsatzende: 08:34